Der Homberger Tennisclub „Grün-Weiß“ e.V. ist begeistert über Erfolge bei den Meisterschaftsspielen der Kinder und Jugendlichen. Nachdem einige Junioren mehrfach gemeinsam mit Spielern von TuS Baerl und SG Repelen zum Einsatz kamen, haben die U18 Juniorinnen des Vereins bereits ihr erstes Spiel beim TV Vennikel erfolgreich bestreiten können. In den Einzeln konnten Frieda Kreutzer, Emely Hügel und Helen Heimberg glatte Zweisatzsiege einfahren und Emma Sneperger unterlag im Spitzeneinzel nur knapp im Champions Tie-Break. Die anschließenden Doppel brachten die Entscheidung zugunsten der Hombergerinnen. Während Emma Sneperger und Helen Heimberg in zwei Sätzen unterlagen, konnten Frieda Kreutzer und Emely Hügel ihr Doppel glatt gewinnen, so dass am Ende ein 4:2 Sieg verzeichnet werden konnte. Bei einem weiteren Erfolg können die Juniorinnen die Finalrunde erreichen und um den Kreismeistertitel spielen.

Der Erfolg ist das Ergebnis der kontinuierlichen Jugendarbeit der vergangenen Jahre. Der Verein betreibt Kooperationen mit Grundschulen und Kindergärten/KiTas in Homberg und die Arbeit der Jugendtrainer Rainer Roosen und David Achoui-Baumann trägt Früchte.

Nach den Sommerferien werden ein oder zwei gemischte Jungen- und Mädchen-Teams der Jahrgänge 2011 und jünger am Spielbetrieb der Bambini-Wettspielrunde des Tenniskreises Moers teilnehmen. In den Sommerferien finden mehrere Tenniscamps mit David Achoui-Baumann statt. Außerdem werden kostenfreie Schnuppertrainings für noch nicht im Verein befindliche Kinder und Jugendliche angeboten. Interessenten für die Tenniscamps und Schnuppertrainings können sich gerne beim 1. Vorsitzenden Bernd Felix telefonisch unter 0160/97992563 oder per eMail bernd-felix@web.de anmelden.

Die siegreiche Juniorienen U18 Mannschaft mit (v.l.n.r.) Emma Sneperger, Helen Heimberg, Frieda Kreutzer und Emely Hügel