Jugendkonzept – Jugendförderung

Neben dem Hobby- und Wettbewerbssport für erwachsene Tennisspieler liegt unser Hauptaugenmerk auf der Förderung des Kinder- und Jugendspielbetriebes. Daher haben wir uns vor einigen Jahren dazu entschlossen, mit einem neuen Konzept verstärkt Kinder und Jugendliche für den Tennissport zu begeistern und für uns zu gewinnen. Hierzu haben wir bereits

• eine Kooperation mit dem Stadtsportbund Duisburg zur Zusammenarbeit mit Homberger Schulen begonnen. Eine aktive Kooperation mit einer Homberger Grundschule gibt es bereits.
  • eine weitere Kooperation wurde mit einem Homberger Kindergarten geschlossen, welche sehr erfolgreich angelaufen ist.
  • zur Unterstützung dieser Aktivitäten haben wir unseren Trainerstab erweitert.

Unsere Vereinsjugend erhält in den Sommermonaten (auf unserer Anlage) und in den Wintermonaten (in einer angemieteten Tennishalle) regelmäßige Trainerstunden von unseren Vereinstrainern.

Sowohl die Kosten für die Trainer wie auch die Hallenmieten werden vom Verein mit einem erheblichen Anteil gefördert, so dass die Belastung für die Eltern nicht zu groß ist.

Unser Ziel ist es, diese Aktivitäten in den kommenden Jahren deutlich auszubauen und die Jugendförderung in unserem Stadtteil proaktiv voranzutreiben.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden!

Euer Jugendteam