Die Kleinen werden bei uns groß geschrieben!

Kinder- und Jugendtraining – im Sommer auf den Plätzen unserer Anlage und im Winter in der Halle, Tenniscamps in den Schulferien, Turniere und noch vieles mehr – wird in der Tennisjugend unseres Vereins geboten. Denn wir sind uns einig: Den Kindern und Jugendlichen den Spaß am Tennissport weiterzugeben, hat höchste Priorität.

Mein Name ist Emma Sneperger und zusammen mit Alexander Fischer kümmere ich mich nun um die Jugend unseres Vereins, ganz nach dem Motto „Von Jugend zu Jugend“.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass gerade in einer Zeit, in der die Schule, aber auch sozialen Medien einen immer höheren Stellenwert in unserer Generation einnehmen, das Tennistraining immer ein toller Ausgleich zum stressigen Alltag ist.

Das wöchentliche Training ist stufenweise eingeteilt, sodass jedes Alter eine altersgerechte Förderung erhält. Dabei steht nicht nur die Verbesserung der Leistung im Tennissport, sondern selbstverständlich auch der Spaß am Sport im Vordergrund. Gerade die Kleinsten werden spielerisch an die Sache herangeführt und so optimal auf den Tennissport vorbereitet.

Zudem spielt die Förderung des Gemeinschaftsgefühls eine wichtige Rolle, denn wir wollen die Kinder und Jugendliche gerade in einer so wichtigen Sozialisationsphase optimal unterstützen. Natürlich lernt man während des Trainings, dass man sich auf seine Trainingspartner gleichermaßen verlassen kann, wie man ihnen auch den Rücken frei hält. Darüber hinaus planen wir jedoch in Zukunft auch noch Aktivitäten außerhalb des Trainings für eine engere Beziehung zwischen den Kindern, wie Weihnachtsfeiern oder Ausflüge.

Im Verein ist uns eins noch besonders wichtig: Die Nähe. Unter allen Mitgliedern herrscht ein entspanntes, lockeres Klima und vor allem die Kinder und Jugendlichen sollen Alexander und mich wie große Geschwister ansehen. Wir wollen als Ansprechpartner für sie da sein, die immer gerne mit Rat und Tat zu Seite stehen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit in Zukunft und natürlich sind alle Kinder und Jugendliche, sowie ihre Eltern herzlich dazu eingeladen, sich einen Eindruck von unserem Verein zu verschaffen und vielleicht sogar ein Teil der Gemeinschaft zu werden!

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden!

Euer Jugendteam