Medenmannschaften

Unser Verein nimmt 2024 mit folgenden Mannschaften am Sommer-Medenspielbetrieb des Tennisverbands Niederrhein teil:

• Damen 40 Mannschaft (2. Verbandsliga)
  • Herren 70 (Bezirksklasse A).

Thomas TilchSportwart
E-Mail: sportwart@tc-homberg.de

Damen 40

Die Mannschaft ist 2023 in der 2. Verbandsliga des Tennisverbands Niederrhein angetreten und ist damit die klassenhöchste Mannschaft unseres Vereins. Mit einer beeindruckenden Bilanz von jeweils Siegen und Niederlagen konnte ein ausgezeichneter 3. Tabellenplatz erreicht werden, so dass die Devise für 2024 nur „Weiter so!“ lauten kann.

Hier die Medenspielergebnisse im Einzelnen:

• Heimspiele am 6.5. gegen TC RAWA (6:3), am 13.5. gegen BW Dinslaken (8:1) und am 12.8. gegen Kaiserswerth (4:5)
  • Auswärtsspiele am 29.4. bei Eintracht Duisburg (1:8), am 20.5. in Unterfeldhaus (0:9) und am 3.6. in Wickrath (9:0)

Aktuelle Besetzung: Monique Heimberg, Katrin Berns, Annika Eichelhardt, Claudia Tilch, Nicole Gellert, Christiane Schwehm, Marion Skaletz-Felix, Pascale Vian-Wessels, Christina Teutsch und Nina Langenhuysen

Interessierte können sich gerne an den Sportwart wenden.

Mannschaftsführerin Annika Eichelhardt

Training im Frühjahr/Sommer: mittwochs von 18 bis 20 Uhr

(v.l.n.r. oben) Marion Skaletz-Felix, Katrin Berns, Annika Eichelhardt, Monique Heimberg, Christina Teutsch und (unten) Nina Langenhuysen, Nicole Gellert, Christiane Schwehm, Claudia Tilch; es fehlt Pascale Vian-Wessels

Herren 70

Die Mannschaft ist 2023 als Herren 70 4er Mannschaft (Einzel- und Doppelkonkurrenz) in der Bezirksklasse B angetreten.

Bedingt durch Rückzüge zweier Mannschaften konnten nur zwei Begegnungen gegen den TC Büttgen ausgetragen werden, die beide sportlich fair und harmonisch verliefen. Das Auswärtsmatch wurde mit 2:4 verloren und das Heimspiel mit 5:1 gewonnen. Beide Mannschaften konnten sich anschließend über den Aufstieg in die BK A freuen.

Aktuelle Besetzung: Detlef Waldmann, Hans Lehnen, Bernd Felix, Heinz Habersaat, Klaus-Peter Groß, Horst Stöbben, Dieter Wegner, Peter Pickartz, Manfred Tilch, Detlef Krethen und Walter Hachfeld

Interessierte können sich gerne an den Sportwart wenden.

Mannschaftsführer: Manfred Tilch

Training im Frühjahr/Sommer: freitags von 10 bis 12 Uhr

(v.l.n.r.) Dieter Wegner, Manfred Tilch, Hans Lehnen, Heinz Habersaat, Horst Stöbben und Bernd Felix, es fehlen Detlef Waldmann, Klaus-Peter Groß, Peter Pickartz, Detlef Krethen und Walter Hachfeld