Auf der diesjährigen Hauptversammlung des Homberger Tennisclubs „Grün-Weiß“ e.V. wurde der Vorstand für das vorherige Geschäftsjahr entlastet und das Programm für die kommende Saison vorgestellt. Ein Highlight war dabei die Ehrung von Heinz Habersaat für besonderes Engagement im Sportehrenamt, eine Initiative des Landessportbundes NRW.

Der Landessportbund NRW hat mit der Aktion „Sportehrenamt überrascht“ für viel Bewegung und Aktivitäten in den angeschlossenen Sportvereinen gesorgt. Ohne den herausragenden Einsatz und das unermüdliche Engagement ehrenamtlicher Helfer ist ein funktionierender Vereinsbetrieb undenkbar. Auch der HTC beteiligte sich an dieser Aktion und gehörte zu den ausgewählten Vereinen, so dass er mit einer entsprechenden Urkunde und kleinen Geschenken Heinz Habersaat für seinen herausragenden Einsatz ehren konnte.

In ihren Berichten auf der Versammlung stellten die Vorstandsmitglieder die durchgeführten Investitionen für das Clubhaus und die Platzanlage sowie die Erfolge im Kinder- und Jugendbereich heraus. Aufgrund starken Mitgliederzuwachses werden in 2023 erneut mehrere Bambini- und Jugendmannschaften für die Wettspiele des Tenniskreises Moers gemeldet. Durch die Einrichtung zweier Kinder- und Jugendräume, eines wöchentlichen Jugendtags und kostenfreier Schnuppertrainings, die Übertragung des Vereinstrainings an eine renommierte Tennisschule und die kontinuierliche Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergärten setzt der Verein weiter voll auf Wachstum bei Kindern und Jugendlichen.

Auch die vier Erwachsenen-Mannschaften des Vereins freuen sich bereits jetzt auf den Beginn der Medenspiele und Mühlerunde-Konkurrenzen. Eröffnet wird die Saison bei „Grün-Weiß“ traditionell mit einem Treffen aller Clubmitglieder am 23. April ab 11 Uhr auf der Anlage an der Margaretenstraße 1b in Homberg. Und für Hobbyspieler und solche, die es werden wollen, bietet der Verein bereits am 7. und 12. Mai kostenfreie Schnuppertrainings für Erwachsene an. Interessenten hierfür wie auch für die Schnuppertrainings für Kinder und Jugendliche können sich gerne beim 1. Vorsitzenden Bernd Felix unter 0160/97992563 anmelden.