HTC Weihnachten 2022

„Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen“

(Boris Becker)

Das nun zu Ende gehende Jahr 2022 hat uns wieder ein Stück der Normalität entgegengebracht, das Vereinsgeschehen konnte wieder Fahrt aufnehmen.

Das Licht im Tunnel scheint erreicht zu sein und unser Verein hat keinen größeren Schaden genommen.

Die Sturmschäden im Sommer an unserer Zaunanlage konnten beseitigt werden, Platz 6 hat wieder einen vernünftigen Zustand angenommen. Planungen für die Wiederverwendbarkeit der Plätze 5 und 6 sind im Gange.

Resultierend aus dem Landesförderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“, konnten wir Instandhaltungs- und Renovierungsarbeiten (Beginn 2020) mit einem Volumen von rund 56 TEUR in diesem Jahr erfolgreich abschließen.

Unser Dank gilt der Staatskanzlei NRW und dem Stadtsportbund Duisburg für die finanzielle und organisatorische Unterstützung im Rahmen unseres Investitionsprogrammes.

Mit den umgesetzten Maßnahmen haben wir einen wichtigen Schritt für die Zukunftsfähigkeit unseres Vereines getan. Weitere Schritte werden folgen.

Während sich die Mitgliederentwicklung im Erwachsenenbereich zum Jahresende relativ ausgeglichen gestaltet, hat sich der Kinder- und Jugendbereich absolut positiv entwickelt. Hier haben wir die Grenze von 30 Mitgliedern überschritten. Wir haben aktuell 30 Kinder/Jugendliche aktiv in zwei Tennishallen im Winter Training. Das Training wird durch ein qualifiziertes Trainerteam um Zorana Hodzic (siehe separater Beitrag) durchgeführt.

Ein besonderes Event konnten wir noch gegen Ende des Jahres stattfinden lassen. Unsere Damenmannschaft hatte einen Adventsnachmittag (mit Glühwein, Kinderpunsch, auch für das leibliche Wohl war gesorgt) organisiert, der auf Spaß, viel Freude und große Begeisterung bei den Kindern und auch bei den Eltern angekommen ist. Es gab für die Kinder unter anderem Stockbrot auf offenem Feuer.

Die Begeisterung war so groß, dass wir dieses Ereignis künftig fest einplanen werden.

Der Vorstand bedankt sich herzlich bei allen Mitgliedern, für die Treue zum Verein. Auch dem aktiven Engagement unserer Mitglieder gebührt ein herzlicher Dank.

Das ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder ist einer der wichtigsten Bausteine unseres Tuns.

Das nun fast abgelaufene Jahr hat uns wieder ein Stück weit nach vorn gebracht. Hier gilt es mit Elan und Begeisterung weiter zu arbeiten.

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr, vor allem viel Gesundheit.

Homberger Tennisclub „Grün-Weiß“ e.V.