Zum Abschluss der diesjährigen Teilnahme an Jugend-Wettspielen des Tenniskreises Moers empfing die U10 Bambini Mannschaft von Grün-Weiß Homberg am 5. September das Team des TV Schwafheim. Die durchweg spannenden und fairen Matches in den Einzeln und Doppeln unter den Augen zahlreicher Zuschauer und Zuschauerinnen verliefen völlig ausgeglichen, so dass sich alle Kids als Sieger fühlen und das anschließende Pizzaessen in vollen Zügen genießen konnten (siehe Foto). Zwei Wochen zuvor hatte das Homberger Team bei GW Rheinberg zwar verloren, aber eine gute Leistung gezeigt.

Die U12 Juniorinnen Mannschaft von Grün-Weiß Homberg hatte in ihren drei Meisterschaftsspielen im Mai und Juni ebenfalls viel Spaß und freut sich schon auf die kommende Saison in der U15 Konkurrenz. Um das Leistungsniveau weiter zu verbessern, findet in den Herbst- und Wintermonaten für alle interessierten Kinder und Jugendlichen das Hallentraining bei einer renommierten Tennisschule statt. Der Verein baut durch die Zusammenarbeit mit der Tennisschule und einer Grundschule sowie durch kostenlose Schnuppertrainings und weitere Aktivitäten seine Kinder- und Jugendabteilung kontinuierlich aus. Interessenten für die Schnuppertrainings können sich gerne bei der Jugendwartin Marion Skaletz-Felix unter 0171/1970552 melden.

Auch die vier Erwachsenen-Mannschaften des Vereins haben mittlerweile ihre Saison in den Medenspiel- und Mühlerunde-Konkurrenzen beendet. Hervorzuheben ist der souveräne Klassenerhalt des Damen-40-Teams als klassenhöchster Mannschaft des Vereins in der 2. Verbandsliga. Abgeschlossen wird die Sommersaison bei „Grün-Weiß“ traditionell mit einem Doppel- und Mixed-Turnier und einem geselligen bayrischen Abend für alle Clubmitglieder am 23. September auf der Anlage an der Margaretenstraße 1b in Homberg.