Die Mannschaften des Homberger Tennisclubs „Grün-Weiß“ setzen ihre Erfolge bei den Meisterschaftsspielen fort und können den ersten Aufstieg feiern.

Die Damen 40 als klassenhöchste Mannschaft des Vereins sind nach vier Spieltagen bislang ungeschlagen. Im letzten Auswärtsspiel beim TC Rheinberg konnten Katrin Berns, Claudia Tilch, Annika Eichelhardt, Nicole Gellert und Christiane Schwehm ihre Einzel gewinne. Auch zwei von drei Doppeln gingen an die Hombergerinnen, so dass am Ende ein 7:2 Erfolg gefeiert wurde. Mit einem Sieg im letzten Heimspiel gegen den Odenkirchener TC kann das Team den Aufstieg in die 2. Verbandsliga komplett machen.

Auch die Herren 55 Mannschaft verzeichnen in der Bezirksklasse C weitere Erfolge. Nach fünf Spieltagen liegt das Team bei drei Siegen und zwei knappen Niederlagen auf Tabellenplatz 2. Im letzten Heimspiel gegen BW Kamp-Lintfort wurde ein überzeugender 7:2 Sieg eingefahren. Mit einem Erfolg im letzten Auswärtsspiel bei Treudeutsch Lank kann der Aufstieg geschafft werden und Mannschaftsführer Peter Geßmann hofft, dabei alle Stammkräfte an Bord zu haben

Die als Spielgemeinschaft zusammen mit der Tennisabteilung des Homberger Turnvereins antretenden Herren 70 haben ihre Spiele in der Bezirksklasse A Doppelrunde bereits abgeschlossen. Nach zuvor zwei Siegen und einer Niederlage gewann das Team im abschließenden Match bei Nettetal/Hinsbeck mit 6:0 und sicherte sich damit den Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Fast alle Spiele waren umkämpft, doch am Ende konnten die Doppel Werner/Giesel, Meckes/Hirtz, Jansen/Stöbben, Werner/Jansen, Giesel/Hirtz und Stöbben/Tilch ausnahmslos gewinnen und ihren Aufstieg gebührend feiern!