Die Mannschaften des Homberger Tennisclubs „Grün-Weiß“ haben die Meisterschaftsspiele abgeschlossen und können sich über insgesamt drei Aufstiege freuen.

Nachdem der als Spielgemeinschaft mit dem benachbarten Homberger Turnverein antretenden Herren 70-Doppelmannschaft bereits der Aufstieg in die Bezirksliga geglückt war, konnte zunächst die Herren 55-Mannschaft nachziehen und den Aufstieg in die Bezirksklasse B bejubeln. In einem dramatischen letzten Match bei Treudeutsch Lank gewannen Karl-Heinz Bens und Peter Geßmann das entscheidende Doppel zum 5:4 Gesamtsieg. Zuvor waren Rainer Roosen, Karl-Heinz Bens, Michael Krämer und Rainer Wisberg in den Einzeln erfolgreich. Die Mannschaft belegt nun mit 4:2 Punkten den zweiten Tabellenplatz, was den direkten Aufstieg bedeutet.

Last but not least haben die Damen 40 als klassenhöchste Mannschaft des Vereins ihre Siegesserie vollendet und auch ihr fünftes Match für sich entschieden. Im letzten Heimspiel gegen den TC Odenkirchen gelang der Truppe ein 8:1 Erfolg. Katrin Berns, Claudia Tilch, Annika Eichelhardt, Nicole Gellert und Christina Teutsch gewannen ihre Einzel und auch alle drei Doppel gingen an die Hombergerinnen. Damit steht der Aufstieg in die 2. Verbandsliga fest und der Verein ist begeistert über die Erfolge seiner Mannschaften!

Die erfolgreiche Damen 40-Mannschaft mit (v.l.n.r. vorne) Katrin Berns, Christiane Schwehm, Marion Skaletz, Claudia Tilch und (hinten) Pascale Vian-Wessels, Britta Wettels, Annika Eichelhardt, Christina Teutsch, Nicole Gellert