Erstmals seit einigen Jahren richten der Homberger Tennisclub Grün-Weiß und die Tennisabteilung des Homberger Turnvereins wieder die Meisterschaften des Moerser Tenniskreises aus, dem auch alle linksrheinischen Duisburger Tennisclubs angehören. Das Turnier findet vom 7. bis 15. September auf den Anlagen beider Vereine an der Margarethenstraße bzw. auf dem Friesenplatz in Homberg statt.

Insbesondere an den beiden Wochenenden wird auf den Anlagen großer Spielbetrieb herrschen. In den Einzel-, Doppel- und Mixed-Konkurrenzen der offenen Klasse und Altersklassen werden voraussichtlich auch in diesem Jahr viele Partien auf hohem Niveau zu beobachten sein – und dies sicherlich nicht erst bei den Halbfinals am 14. und den Finalspielen am 15. September. Zuschauer sind an allen Tagen auf beiden Anlagen herzlich willkommen und am 7.9. findet abends eine Players Party auf der Anlage von Grün-Weiß statt, zu der Besucher ebenfalls eingeladen sind.