Die in diesem Jahr vom Homberger Tennisclub Grün-Weiß und Homberger Turnverein ausgerichteten Moerser Tennis-Kreismeisterschaften sind am vergangenen Wochenende gut gestartet. Etwa 140 Teilnehmer in den Einzel- und 40 in den Doppel- und Mixeddisziplinen aus über 20 Vereinen – darunter die linksrheinischen Duisburger Tennisclubs in Homberg, Rumeln und Baerl – zeigten zur Freude der zahlreichen Besucher teilweise hochklassiges Tennis.

Bei überwiegend gutem Wetter und nur kurzen Regenunterbrechungen konnten sämtliche angesetzten Spiele in den 17 Konkurrenzen durchgeführt werden. In fast allen Matches setzten sich bislang die Favoriten durch, darunter Anthea Weiland im Damen Einzel, Jerome Lehmann und Daniel Süßenbach im Herren Einzel sowie Jan Stremmel (Foto s.o.) bei den Herren 30.

Weiter geht es am kommenden Wochenende ab 10:00 Uhr auf den beiden Anlagen an der Margarethenstraße bzw. auf dem Friesenplatz in Homberg. Für die Halbfinals am 14. und die Finalspiele am 15. September sind erneut viele spannende Partien zu erwarten und Zuschauer wieder herzlich willkommen.

Jan Stremmel (rechts), ehemaliger Herren-Bundesligaspieler vom TV Vennikel und sein Viertelfinalgegner Sascha Claus vom TC Sonsbeck