Auf der diesjährigen Hauptversammlung des Homberger Tennisclubs „Grün-Weiß“ e.V. wurde der Vorstand für die vorherigen Geschäftsjahre entlastet, wiedergewählt und Marion Skaletz-Felix als Jugendwartin hinzugewählt. In ihren Berichten hoben die Vorstandsmitglieder die Erfolge der vergangenen Jahre insbesondere im Kinder- und Jugendbereich hervor. So konnten aufgrund eines erheblichen Mitgliederzuwachses bereits 2021 wieder Bambini- und Jugendmannschaften für die Medenspielrunde des Tenniskreises Moers gemeldet und erste Erfolge gefeiert werden. In diesem Jahr nehmen voraussichtlich vier Mannschaften an den Meisterschaftsspielen teil. Auf diesen Erfolgen soll nun durch Einrichtung eines Kinder- und Jugendraums, Durchführung eines wöchentlichen Jugendtags und Trainings an drei Wochentagen sowie Fortführung der Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergärten aufgebaut werden.

Auch die vier Erwachsenen-Mannschaften des Vereins freuen sich auf den Beginn der Medenspiele und der Mühlerunde-Konkurrenzen. Eröffnet wird die Saison bei „Grün-Weiß“ in diesem Jahr mit einem Treffen aller Clubmitglieder am 15. Mai ab 11 Uhr, in dessen Rahmen auch die Ehrung langjähriger Clubmitglieder und ein Demonstrations-Training mit Kindern und Jugendlichen stattfinden werden. Interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind herzlich zu dieser Veranstaltung auf der Anlage an der Margaretenstraße 1b in Homberg eingeladen, um den Tennissport und den Verein kennen zu lernen. Darüber hinaus besteht für alle Interessierten das Angebot kostenfreier Schnuppertrainings auf Anfrage beim 1. Vorsitzenden Bernd Felix unter 0160/97992563.

Vorstandsmitglieder und Kassenprüfer nach der Versammlung (v.l.n.r. Karl-Heinz Bents, Peter Geßmann, Thomas Tilch, Marion Skaletz-Felix, Heinz Habersaat, Bernd Felix; es fehlen Therese Conradi, Klaus-Peter Groß und Walter Hachfeld)