Der Homberger Tennisclub „Grün-Weiß“ hat die Saison 2019 offiziell eröffnet. Viele Mitglieder besuchten am 5. Mai die im Grünen gelegene Vereinsanlage an der Margarethenstraße und konnten sich u.a. an einem Kuchen- und Grillbuffet,  der Ehrung von Jubilaren und einem Demo-Training der Vereinsjugend erfreuen.

Der amtierende Vorstand um Bernd Felix als 1. Vorsitzenden wurde bereits im März im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung bestätigt. Und dies völlig zu Recht, denn „Grün-Weiß“ kann erstmals seit einigen Jahren wieder einen Anstieg der Mitgliederzahlen verzeichnen. Dies liegt insbesondere an zahlreichen Neueintritten von Kindern und Jugendlichen, da sich die aktive Zusammenarbeit des Clubs mit Homberger Grundschulen und Kindergärten auszahlt. Die jungen Aktiven trainieren im Sommer wie Winter mit Begeisterung in unterschiedlichen Altersgruppen bei Vereinstrainer Rainer Roosen. Kostenfreie Schnuppertrainings und reduzierte Beiträge im ersten Mitgliedsjahr erleichtern ihnen zudem den Einstieg in den Tennissport. Anmeldungen hierzu nimmt Bernd Felix gerne entgegen.

Auch die Erwachsenen-Mannschaften des Clubs schauen erwartungsvoll in die neue Saison, da es z.B. bei den Damen 40 und den Herren 55 die ein oder andere Verstärkung gab. Die Damen 40 konnten ihr erstes Heimspiel in der Bezirksliga gegen BW Wickrath bereits mit 5:4 für sich entscheiden. Und ein weiteres Highlight wirft seine Schatten voraus: „Grün-Weiß“ wird im September gemeinsam mit der Tennisabteilung des benachbarten Homberger Turnvereins die Erwachsenen-Meisterschaften des Tenniskreises Moers ausrichten und freut sich schon jetzt auf hochklassige Spiele und ein buntes Rahmenprogramm.

Vereinstrainer Rainer Roosen mit Kindern und Jugendlichen beim Demo-Training